Pressemitteilungen

Slogan: 
14.11.2017

Der Markt verlangt „REACH-konforme“ Produkte.

Chemikalienrecht im Mittelpunkt des Umwelt Forum Saar.

 

Lesen Sie ... was Stefan Nieser von der in Saarbrücken ansässigen tec4USolutions GmbH dazu sagt.

(Quelle: SaarWirtschaft)

14.11.2017

MJR PharmJet gewinnt CPhI worldwide Pharma Awards 2017.

MJR PharmJet, ein deutsches Unternehmen, das Formulierungsentwicklung und Herstellungsdienstleistungen für die pharmazeutische Industrie mit besonderem Focus auf schwer lösliche Substanzen anbietet, konnte mit seiner Mikrojetreaktor-Technologie in der Kategorie „Herstellungs-Technologie und Ausrüstung“ triumphieren.

 

Lesen Sie mehr ...

06.07.2017

RpDoc® Solutions Technologiepartner im Projekt AdAM der BAMRER und KV West-falen-Lippe

Lesen Sie ... den Newsletter 02. Quartal/2017

06.07.2017

SEMVOX gewinnt den Car HMI Special Jury Award 2017

Lesen Sie mehr ...

02.03.2017

NEBUMA - Ihre Sicherheitsexperte

Lesen Sie den Bericht ...


(www.sicherheitsexperte.de)

07.02.2017

NEBUMA GmbH

Blähglasgranulat: die Konzeption eines intelligenten Löschmittels !

 

...Lesen Sie mehr

(Quelle: Technische Sicherheit 01/02 2017)

25.01.2017

X17 GmbH Saarbrücken: Geschäftsidee mit halbem Loch

Der Erfolg so manchen unternehmerischen Vorhabens basiert darauf, bereits am Markt befindliche Grundideen sinnvoll weiterzuentwickeln und auf eine neue Ebene zu heben, so dass dabei etwas völlig Neuartiges und Innovatives entsteht. Dies spiegeln auch die von Matthias Büttner (52) im Jahr 2002 bzw. 2006 in Saarbrücken gegründeten Unternehmen X47 GmbH und X17 GmbH wider.

 

Lesen Sie mehr ...

06.10.2016

Okinlab GmbH mit der Software form.bar gewinnt im Unternehmenswettbewerb KfW Award GründerChampions 2016 für das Saarland

Die Okinlab GmbH mit ihrer Software form.bar ist Landessieger Saarland im bundesweiten Unternehmenswettbewerb KfW Award GründerChampions 2016. Der Preis wird im Rahmen der Deutschen Gründer- und Unternehmertage (deGUT) vergeben. Die feierliche Prämierung findet am 6. Oktober im Bundesministerium für Wirtschaft und Energie in Berlin statt.

 

26.09.2016

Auszeichnung für Business-Pläne

Vier Saar-Unternehmen konnten beim Businessplan-Wettbewerb 1,2,3, Go überzeugen, den die Industrie- und Handelskammern der Großregion Saar-Lor-Lux jährlich veranstalten. Insgesamt hatten 14 Unternehmen aus der Großregion ihre Pläne eingereicht. Aus dem Saarland konnten sich die Firmen Akkna-Tek, Ambiverse, Moses und Nano DMS durchsetzen.

 

Lesen Sie mehr ...

08.09.2016

MJR PharmJet / Instillo Group: Den Kinderschuhen entwachsen

Mit einem innovativen Verfahren zur Herstellung von Nanopartikeln hatten sich 2010 drei Gründer zum Start-up MJR PharmJet zusammengetan. Das saarländische Unternehmen wuchs stetig, holte weitere Expertise über Beteiligungen hinzu - und schnell wurde es eng. Ein neuer Standort brachte viel Platz für weiteres Wachstum.


Nach oben     zurück